Oanda Überprüfung durch ForexSQ Forex-Experten, alles, was Sie über Oanda Broker wissen müssen, wie Sie Oanda Login oder Oanda Demo Konto eröffnen, herausfinden, was Oanda Währungsrechner ist oder wie Sie... more" />

Oanda Überprüfung durch ForexSQ Forex-Experten, alles, was Sie über Oanda Broker wissen müssen, wie Sie Oanda Login oder Oanda Demo Konto eröffnen, herausfinden, was Oanda Währungsrechner ist oder wie Sie Oanda Handelsplattform herunterladen, Sie werden auch wissen, was Oanda Mindesteinlage ist und Oanda App für Android und iPhone verfügbar ist oder nicht.

OANDA Überprüfung

Die OANDA Corporation wurde 1996 in New York von Dr. Michael Stumm und Dr. Richard Olsen, einem Informatiker und Ökonom, gegründet. Diese Herren hatten die Voraussicht, das Internet zu verwirklichen, und ihr weltweites Internet in Kombination mit fortlaufender Computertechnologie würde schließlich jedem auf der ganzen Welt den Zugang zu einer Fülle von Daten- und Finanzhandelsmärkten ermöglichen. Ihren Überzeugungen folgend bildeten sie ein Team qualifizierter Mitarbeiter, die das Brokerage zu einem führenden internationalen Finanzunternehmen bauten, das Kunden in über 190 Ländern betreute, und in den Großstädten, die in Städten als wichtige Finanzzentren der Welt gelten, Satellitenbüros unterhalten.

Diese Pionierfirma war 1996 die erste, die Devisenkursdaten über das Internet anbot, was 2001 zur Entwicklung der ersten Online-Plattform für den Devisenhandel im Internet führte. Der hilfreiche OANDA Currency Converter ist auf der Website des Unternehmens OANDA.com und zu finden wird von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verwendet, um die Wechselkurse verschiedener Währungen zu bestimmen.

Der Forex Broker von OANDA betreut Kunden in den Vereinigten Staaten, Kanada, Europa, Deutschland, Großbritannien, Singapur, Japan, Australien und Asien. Neben über 60 großen, kleineren und exotischen Währungspaaren, die von der OANDA fxTrade-Plattform angeboten werden, bietet das Unternehmen 30 Contracts For Difference (CFDs) für Aktienindizes, Anleihen, Rohstoffe, Metalle und Gold an.

Der Fremdkapitalhandel mit Forex-Assets und CFDs ist mit einem hohen Risiko verbunden, und Finanz-Spread-Wetten stehen nur OANDA Europe Ltd-Kunden mit Sitz in Großbritannien zur Verfügung. Der Handel mit CFDs und Geschäften, die unter Verwendung von Absicherungsfunktionen auf der MT4-Handelsplattform mit Hebelverhältnissen von mehr als 50: 1 durchgeführt werden, steht Händlern mit Sitz in den USA nicht zur Verfügung.

CFDs gelten als derivative Produkte, da der zugrunde liegende finanzielle Vermögenswert, der gehandelt wird, niemals im Eigentum des Anlegers ist und CFDs in einigen Ländern nicht als handelbare finanzielle Vermögenswerte angesehen werden. Händler, die in diesen Ländern ansässig sind, können möglicherweise nicht einmal auf diese Arten von Vermögenswerten auf der OANDA fxTrade-Plattform zugreifen, haben jedoch weiterhin Zugriff auf alle anderen vom OANDA-Broker angebotenen Tools und Funktionen.

Die brokermaintains-Büros befinden sich in Chicago (USA), Toronto (Kanada), Tokio (Japan), Bayfront (Singapur) und London (England).

Als globaler Finanzdienstleister werden Geschäfte, die mit dem Broker OANDA.com abgewickelt werden, streng überwacht und von einer Vielzahl von staatlichen Aufsichtsbehörden auf der ganzen Welt reguliert, darunter der National Futures Association (NFA), der Dubai Financial Services Authority (DFSA) und Monetary Die Behörde von Singapur (MAS), die kanadische Regulierungsorganisation für Investmentbranche (IIROC), die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) und die Financial Services Authority (FSA) regulieren die Finanzaktivitäten des britischen OANDA-Brokers.

OANDA-Währungsrechner

Seit über einem Jahrzehnt wird der Währungsumrechner von OANDA von Menschen auf der ganzen Welt verwendet, um die Wechselkurse zwischen Fremdwährungen zu bestimmen. Für vielbeschäftigte internationale Reisende bietet die Option „Spickzettel“ eine druckbare Tabelle mit Live- und historischen Preisen. Dieses praktische Tool hat zum globalen Erfolg des Brokerage beigetragen und ist auch über tragbare elektronische Handgeräte zugänglich. Der Oanda Currency Converter ist einer der besten Online-Währungsumrechner auf dem FX-Markt.
OANDA-Handelsplattformen

Der Forex-Broker OANDA bietet Händlern nur zwei Optionen für Handelsplattformen an. Dies sind die eigene proprietäre OANDA fxTrade und die MetaTrader 4 (MT4) -Plattformen, die beide mobile Anwendungen enthalten.
OANDA FxTrade Plattform

Die webbasierte Plattform von OANDA fxTrade verwendet Java und war die erste, die Online-Handel mit Forex-Handel Anlegern anbot, die ihr automatisiertes Market-Making-Brokerage für die Abwicklung von Forex-Geschäften schnell und effizient nutzen können, wobei 98% der Transaktionen in weniger als 0,057 Sekunden abgeschlossen werden. Forex-Industriequellen schätzen, dass täglich über eine Million Handelstransaktionen auf der fxTrade-Plattform von OANDA abgewickelt werden. Der Erfolg des Unternehmens hat es ihm ermöglicht, sich an Übernahmen anderer Handelsunternehmen zu beteiligen, wodurch die Plattform OANDA fxTrade 20% aller derzeit weltweit tätigen Aktivitäten der Forex-Industrie genießen kann.
OANDA MT4 Plattform

Neben der eigenen hoch angesehenen proprietären Plattform können Händler, die den OANDA Forex-Broker verwenden, auch die MT4-Handelsplattform verwenden, die weltweit am häufigsten genutzt wird und Händlern eine Vielzahl wertvoller Werkzeuge und Funktionen bietet, um Recherche, Formulierung und Platzierung zu erleichtern und Tracking-Trades auf verschiedenen internationalen Finanzmärkten. Die MT4-Plattform wird von den meisten Brokern zusätzlich zu ihren eigenen proprietären Plattformen (und anderen) zur Verfügung gestellt, um Kunden zu ermöglichen, die verschiedene Plattformen einzeln oder in Verbindung miteinander nutzen möchten.

OANDA Mobile Anwendungen

Die OANDA-Apps und -Märkte sind über eine Vielzahl der am häufigsten verwendeten elektronischen Handheld-Geräte zugänglich, darunter iPhone, Blackberry und Androids. Die OANDA-Apps sind sowohl für Android als auch für IOS kostenlos. Sie können die OANDA-App für Android von Google Play herunterladen und die OANDA-App für iPhone vom Apple App Store herunterladen.

OANDA-Kontoarten

Der OANDA-Broker bietet seinen Kunden zwei Arten von Konten an, bei denen es sich um ein aktives Standard-Handelskonto oder ein verwaltetes Handelskonto handelt.

Standardkonto

Händler, die Standard-Handelskonten eröffnen, haben Zugriff auf alle wertvollen Werkzeuge und Funktionen für den Handel mit sämtlichen von OANDA angebotenen Vermögenswerten und benötigen eine Mindesteinlage von 1 USD, und es gibt keine Mindesthandelsanforderungen. Hinweis und erfahrene Trader profitieren von dem kostenlosen Demokonto, das im Standardkonto enthalten ist. Dieses ermöglicht es Händlern, in einer virtuellen Welt zu recherchieren, zu formulieren, zu platzieren und zu verfolgen, bevor sie in aktiven Finanzmärkten echtes Geld riskieren.

Oanda Demo-Konto

Wenn Kunden ein Online-Handelskonto eröffnen, können sie ein unbegrenztes, kostenloses Oanda Forex-Demo-Konto verwenden, das mit 100.000 US-Dollar an virtuellem Geld für Trader für den Devisenhandel belastet wird, bevor in einem realen Handelsmarkt echtes Geld riskiert wird.

Um ein Demo-Handelskonto bei Oanda zu eröffnen, müssen Sie nur die Website des Brokers besuchen und sich kostenlos registrieren. Dann erhalten Sie eine kostenlose Anleitung per E-Mail.

Oanda verwaltetes Konto

Händler, die sich mit Märkten oder gehandelten Vermögenswerten nicht auskennen, möchten möglicherweise ein verwaltetes Handelskonto eröffnen, das den Anlegern den Druck von laufenden Konten und Handelsaktivitäten auflöst und erfahrene Kundenbetreuer vorsieht, die täglich verschiedene finanzielle Vermögenswerte im Auftrag von handeln Kunden des Brokers. Diese Fachleute verfügen in der Regel über einen Hochschulabschluss in Finanzen, Marketing oder anderen verwandten Disziplinen und verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz und Kenntnisse über Vermögenswerte und die globalen Märkte, auf denen sie gehandelt werden.

OANDA PAMM Konto

Im Jahr 2007 stellte die OANDA Corporation ihren proprietären FxManager vor, der es professionellen Account-Managern ermöglicht, den Handel mit mehreren Kunden nach dem PAMM-Modell des Account-Managements zu beaufsichtigen und durchzuführen. Die OANDA PAMM-Konten bieten eine automatisierte Handelsschnittstelle, mit der sich Kontomanager auf erfolgreiche Geschäfte konzentrieren können und nicht auf die Kontenverwaltung.

Bei OANDA PAMM Accounts handelt es sich um Transaktionen, die von Account Managern für alle verwalteten Konten getätigt werden. Die Gebühren werden automatisch gemäß den vom PAMM Account Manager vorgegebenen Gebührentabellen angewendet.

Kunden, die OANDA PAMM-Konten eröffnen, können sich jederzeit bei Handelskonten anmelden und auf die neuesten Informationen zugreifen. Diese automatisierten PAMM-Konten sind so effizient, dass der Account Manager nur eine minimale Beteiligung erfordert.

OANDA Spreads und Provisionen

Wie die meisten Online-Broker erhebt der OANDA-Broker keine Provisionen für Trades, versteckte Gebühren oder andere Gebühren. Der Broker verdient Geld, indem er Händlern einen leichten Spread berechnet, der auf allen Handelsaktivitäten basiert, basierend auf Echtzeit-Marktwerten, die vom Kunden über den Broker abgewickelt werden. Die Spreads beginnen bei Forex-Geschäften (je nach gehandelten Währungen) bis zu 1,1 Pips (Prozentpunkte) und bei Aktienindizes bis zu 0,5 Pips. Die maximal angebotene Hebelwirkung beträgt 1:48.

Trader sollten sich bewusst sein, dass der Handel in volatilen Zeiten, die durch nachteilige globale Ereignisse oder Finanznachrichten entstehen, viel riskanter ist und die Spreads der Broker tendenziell breiter sind.

Beförderungen

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern bietet der Oanda-Broker Händlern keine Anreize in Form von Werbemöglichkeiten.
OANDA Einzahlungen und Auszahlungen

Kunden, die OANDA-Handelskonten verwenden, können Geld auf verschiedene Arten einzahlen, darunter Kreditkarten, Schecks, Banküberweisungen und PayPal. Die Auszahlungen von Handelskonten können auf dieselbe Weise durchgeführt werden und erfordern eine ordnungsgemäße Identifizierung der Kontoinhaber gemäß den strengen internationalen Finanzrichtlinien, die darauf abzielen, Finanzdelikte wie Identitätsdiebstahl und Geldwäsche zu verhindern. Die ForexSQ-Gruppe führte folgende Oanda-Gebühren ein:
Oanda Kaution Gebühren

Die Gebühren für die Einzahlung in Oanda sind Null. Dies bedeutet, dass Sie kein Geld als Einzahlung von Oanda zahlen müssen.
Oanda Einzahlungszeit

Die Oanda-Einzahlungszeit liegt zwischen 1 und 3 Werktagen und hängt von den Methoden ab, mit denen Sie Ihr Oanda-Konto einzahlen.
Oanda Deposit Limit

Das Einzahlungslimit von Oanda mit Debitkarten und ACH liegt bei 10.000 USD pro Kalendermonat. Bei anderen Einzahlungsmethoden gibt es keine Einzahlungslimits.
Oanda Auszahlungsmethoden

Die Auszahlungsmethoden von OANDA sind vielfältig. Kunden können verschiedene Methoden nutzen, darunter Kreditkarten, Schecks, Banküberweisungen und PayPal. Die Auszahlungen von Handelskonten erfordern eine ordnungsgemäße Identifizierung der Kontoinhaber gemäß den strengen internationalen Finanzrichtlinien, die darauf abzielen, Finanzstraftaten wie Identitätsdiebstahl und Geldwäsche zu verhindern.
Oanda-Rücktrittsgebühren

Die Auszahlungsgebühren für Oanda beginnen bei null bis zu 20 US-Dollar. Die Auszahlungsgebühren für Oanda hängen von dem Land und den Methoden ab, für die Sie Geld erhalten möchten.
Oanda-Auszahlungszeit

Die Oanda-Auszahlungszeit liegt zwischen 3 und 5 Werktagen und hängt von den Methoden ab, die Sie von Ihrem Oanda-Konto abheben.
Oanda Auszahlungsproblem

Wenn Sie ein Oanda-Auszahlungsproblem haben, können Sie sich direkt an den Broker wenden. Wenn das Problem nicht gelöst wird, können Sie sich an die Aufsichtsbehörden wenden, um Ihr Oanda-Auszahlungsproblem zu lösen. Sie können Ihre Oanda-Auszahlungsprobleme auch im Kommentarformular unter der Oanda Bewertungen von ForexSQ.com Forex Trading Website.
Oanda-Verordnung

Broker Min Account Size Leverage Spread US Traders Review Open Account
Oanda Review Visit Broker Demo

Oanda ist ein regulierter und lizenzierter Broker mit vielen Regulierungsbehörden in verschiedenen Ländern:

OANDA USA Corporation ist ein eingetragener Devisenhändler für Einzelhandelsgeschäfte und Mitglied der NFA-Nr. 0325821.

Die OANDA Canada Corporation ULC unterliegt der Regulierung der kanadischen Investment Industry Regulatory Organization (IIROC).

OANDA Europe Limited ist eine in England registrierte Gesellschaft mit der Nummer 7110087. Sie ist von der FFCA Nr. 542574 zugelassen und wird von dieser reguliert.

OANDA Asia Pacific Pte Ltd (Co. Reg.-Nr. 200704926K) besitzt eine von der Monetary Authority of Singapore erteilte Capital Markets Services License und ist zudem von der International Enterprise Singapore lizenziert.

OANDA Australia Pty Ltd wird von der ASIC für australische Wertpapiere und Anlagen (ABN 26 152 088 349, AFSL Nr. 412981) reguliert.

OANDA Japan Ltd. Erster Geschäftsführender Direktor für Finanzinstrumente des Typs I des Kanto Local Financial Bureau (Kin-sho) Nr. 2137 Institutsnummer der Financial Futures Association 1571.
Lernzentrum

Anleger, die mit dem Forex-Broker OANDA handeln, erhalten Zugang zu einer wertvollen Bibliothek mit Lehrmaterial, das Handelsinstrumente und Hilfsmaterialien für alle Trader umfasst, sowie professionelle Analysen, Expertenkommentare und Schulungsvideos zu verschiedenen Themen. Streaming-Webinare werden regelmäßig angeboten, und Nachrichtenberichte in Echtzeit werden von Dow Jones FX, 4Cast und MarketPulse bereitgestellt.

Die Broker’s Academy umfasst auch Interviews mit Top-Händlern in verschiedenen Märkten, deren unschätzbares Fachwissen, Weisheit, Handelsmethoden und Strategien mit den Firmenkunden geteilt werden.
Sicherheit und Zuverlässigkeit

Der Forex-Broker von OANDA hat den Respekt von Händlern auf der ganzen Welt erworben, die den Broker zur Verwaltung ihrer Finanzhandelsportfolios verwenden. Das Brokerage wurde mit Industriepreisen ausgezeichnet, darunter „Best Customer Service“ und „Best Mobile Platform“. Es wird sorgfältig überwacht und von einer Reihe strenger globaler Finanzaufsichtsbehörden in verschiedenen Ländern reguliert, in denen der Broker Finanzaktivitäten ausübt.

Darüber hinaus werden Kundengelder auf Konten gehalten, die von den Kapitalfonds des Unternehmens in internationalen Tier-1-Finanzinstitutionen getrennt sind, zu denen ua J. Morgan Morgan Chase, die Deutsche Bank, die Royal Bank of Canada und andere zählen.
OANDA-Kundendienstleistungen

Der OANDA-Kundendienst wird von seinen mehrsprachigen Mitarbeitern bereitgestellt, die während der Marktzeiten 24/5 per Online-Chat, E-Mail, Fax oder Telefon erreichbar sind und Support-Services in verschiedenen Sprachen anbieten, darunter Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Japanisch, Koreanisch und Chinesisch.
Oanda Login

Um sich beim Oanda-Broker anzumelden, besuchen Sie die Broker-Website. Nach der Anmeldung können Sie Ihre E-Mail-Adresse überprüfen und Oanda-Login durchführen.

Kompatibilität

Broker Min Account Size Leverage Spread US Traders Review Open Account
Oanda Review Visit Broker Demo

Die OANDA fxTrade-Plattform ist mit Personalcomputern mit Windows-Betriebssystemen sowie Macs, Linux-Systemen und mobilen Anwendungen für verschiedene elektronische Handgeräte kompatibel.
Oanda API

Mit Oanda API Partner können Sie auf Echtzeithandelsfunktionen zugreifen und Ihren Forex- und CFD-Handel automatisieren. Sie können auch benutzerdefinierte Anwendungen für den mobilen Handel erstellen.

Das API-Partnerprogramm von OANDA richtet sich an Forex-Händler, die Oanda-APIs für andere Zwecke als den persönlichen Online-Handel verwenden möchten.
Oanda Mindesteinzahlung

Die Mindesteinlage von Oanda beträgt 1 US-Dollar, sodass der Broker kein Forex-Broker mit Mindesteinzahlung ist. Sie können den Devisenhandel mit 1 $ auf der fxtrade- oder MT4-Plattform beginnen.
Oanda Handelszeiten

OANDA Die Handelszeiten stimmen mit den globalen Finanzmärkten überein. Online-CFDs und Forex-Handel sind ab Sonntag um 17 Uhr verfügbar. bis Freitag 17.00 Uhr New Yorker Zeit.
Eigenschaften

Diese Überprüfung von OANDA fxTrade ergab eine Reihe wertvoller Tools und Funktionen, die von der Forex-Handelsplattform OANDA angeboten werden. Dazu gehören die folgenden:

Market Maker Broker
Kein Handelstisch
Webbasierte Plattform
Währungsrechner
Wirtschaftlicher Kalender
Automatisierter Handel
Handel mit Charts
Ein Klick Ausführung
Marktkommentar und Analyse
Absicherung und Scalping erlaubt
Trailing stoppt
Stoppen Sie den Verlust, nehmen Sie Gewinn oder Auftragseingänge
Zugriff auf aktuelle und historische Handels- und Marktdaten
Mobile Benachrichtigungen
Streaming-News-Feed
Interesse an der Marge
Bildungszentrum
Mehrsprachiger 24/5 Kundendienst

Oanda Live Chat

Broker Min Account Size Leverage Spread US Traders Review Open Account
Oanda Review Visit Broker Demo

Um einen schnellen Support zu erhalten, können Sie den Oanda Live-Chat verwenden. Der Oanda Live Support steht auch Kunden zur Verfügung. Um den Oanda-Kundensupport zu nutzen, besuchen Sie einfach die Website des Brokers.
Oanda Adresse

Unten finden Sie eine vollständige Liste der Oanda Office-Adressen in verschiedenen Ländern:
Oanda USA Adresse

OANDA Corporation, 185 Berry Street, Suite 4700, San Francisco, CA, 94107, USA
Oanda New York Adresse

Vertrieb in Nordamerika, 315 West 36th Street, 9. Etage, New York NY 10018, USA
Oanda Kanada Adresse

OANDA Canada Corporation, ULC, 370 King Street West, 2. Etage, Box 60, Toronto, ON M5V 1J9, Kanada
Oanda Europe Adresse

OANDA Europe Limited, Tower 42, Etage 9a, 25 Old Broad Street, London EC2N 1HQ, Vereinigtes Königreich
Oanda Japan Adresse

OANDA Japan Inc., 3-6 4F, Kojimachi, Chiyoda-ku, Tokio, 102-0083, Japan
Oanda Singapur Adresse

OANDA Asia Pacific Pte Ltd, 50 Collyer Quay, Nr. 04-03 OUE Bayfront, Singapur 049321
Oanda Australia Adresse

OANDA Australia Pty Ltd, 225 George Street, Ebene 43, Suite 4303, Sydney NSW 2000, Australien
Oanda-Telefonnummer

Unten finden Sie eine vollständige Liste der Oanda-Telefonnummern in verschiedenen Ländern:
Oanda US-Telefonnummer

+1 212 858 7690
1 877 OANDA FX
(1 877 626 3239)
Oanda-Kanada-Telefonnummer

+1 416 593 9436
1 877 OANDA FX
(1 877 626 3239)
Oanda UK Telefonnummer

+44 20 3151 2050
+ 44 20 7101 1600
Oanda Japan Telefonnummer

0120-923-213
Oanda Singapur Telefonnummer

+65 6579 8289
Oanda Australia Telefonnummer

+61 2 8046 6258
13000 OANDA
(13000 62632)
Oanda Review Fazit

Der Oanda Forex Broker ist jedoch reguliert, aber investieren Sie den Betrag, den Sie sich leisten können, um ihn zu verlieren, da Online-Handel das Risiko birgt, Ihr Geld zu verlieren.

Durch diesen Oanda-Bericht wissen Sie jetzt alles über die Oanda-Handelsplattform. Teilen Sie diesen Oanda-Bericht bitte.

Für aktuelle Online-Investitionen oder Aktien- und Top-Forex Brokers-Bewertungen besuchen Sie bitte www.ForexSQ.com.

Broker Min Account Size Leverage Spread US Traders Review Open Account
Oanda Review Visit Broker Demo

Oanda review by ForexSQ forex experts, all you need to know about Oanda broker like how to do Oanda login or how to open Oanda demo account, Finding out what... more" />

Oanda review by ForexSQ forex experts, all you need to know about Oanda broker like how to do Oanda login or how to open Oanda demo account, Finding out what is Oanda currency converter or how to download Oanda trading platform, You will also know about what is Oanda minimum deposit and is Oanda app for Android and iPhone available or no.

OANDA Review

OANDA Corporation was co-founded in New York in 1996 by Dr. Michael Stumm and Dr. Richard Olsen, a computer scientist and economist, respectively.  These gentlemen had the foresight to realize the Internet and its worldwide web combined with ongoing computer technology would eventually provide access to a plethora of data and financial trading markets to everyone around the world.  Following their beliefs, they formed a team of qualified individuals that built the brokerage into a leading international financial corporation that serves clients in over 190 countries, with satellite offices located in cities considered major financial centers around the world.  

This pioneering firm was the first to offer foreign currency exchange data over the Internet in 1996, which led to the development of the first online Internet currency trading platform in 2001.  The helpful OANDA Currency Converter can be found on the company’s website OANDA.com and iused by millions of people around the world to determine exchange rates of various currencies. 

The OANDA forex broker serves clients in United States, Canada, Europe, Germany, UK, Singapore, Japan, Australia and Asia. In addition to over 60 major, minor and exotic currency pairs offered by the OANDA fxTrade platform, the firm also offers 30 Contracts For Difference (CFDs) in stock indices, bonds, commodities, metals and gold.  

Leveraged trading of forex assets and CFDs carries a high level of risk and financial spread betting is only available to OANDA Europe Ltd clients based in the UK.  Trading of CFDs and trades conducted using hedging features on the MT4 trading platform with leverage ratios that exceed 50:1 are not available for traders based in the United States. 

CFDs are considered derivative products because the underlying financial asset being traded is never actually owned by the investor and CFDs are not considered “tradeable” financial assets in some countries.  Traders based in those countries may not even be able to access those types of assets on the OANDA fxTrade platform, but will still have access to the full range of other tools and features offered by the OANDA broker.  

The brokermaintains satellite offices in Chicago USA, Toronto Canada, Tokyo Japan, Bayfront Singapore and London England in the UK. 

As a global financial services provider, trades conducted using the OANDA.com broker are strictly overseen and highly regulated by a variety of governmental regulatory agencies around the world, including the National Futures Association (NFA), Dubai Financial Services Authority (DFSA), Monetary Authority of Singapore (MAS), Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC), Commodity Futures Trading Commission (CFTC) and the Financial Services Authority (FSA) regulates financial activities conducted by the OANDA UK broker.  

OANDA Currency Converter 

Broker Min Account Size Leverage Spread US Traders Review Open Account
Oanda Review Visit Broker Demo

For over a decade OANDA’s Currency Converter has been used by people all over the world to determine exchange rates between foreign currencies.  For the convenience of busy international travelers, the “Cheat Sheet” option features printable table that includes live and historical rates. This handy tool has contributed to the overall global success of the brokerage and is also accessible using handheld mobile electronic devices, The Oanda Currency Converter is one of the best online currency converters in Fx market. 

OANDA Trading Platforms 

The OANDA forex broker offers traders only two options for trading platforms, which are its own proprietary OANDA fxTrade and the MetaTrader 4 (MT4) platforms, both of which include mobile applications.   

OANDA FxTrade Platform 

The OANDA fxTrade web based platform runs using java and was the first to offer online retail forex trading to investors who can use its automated market making brokerage for transacting forex trades quickly and efficiently with 98% of trading transactions concluded in less than 0.057 seconds.  Forex industry sources estimate that over a million trading transactions are conducted daily on the OANDA fxTrade platform.  The firm’s success has enabled it to engage in acquisitions of other trading firms, which allowed the OANDA fxTrade platform to enjoy 20% of all forex industry activities currently conducted worldwide. 

OANDA MT4 Platform 

In addition to its own highly regarded proprietary platform, traders using the OANDA forex broker can also use the MT4 trading platform, which is the most widely used in the world and offers traders a variety of valuable tools and features to facilitate researching, formulating, placing and tracking trades in a variety of international financial marketplaces.  The MT4 platform is included by most brokers in addition to their own proprietary platforms (and others) for the convenience of clients who want to use different platforms separately or in conjunction with one another. 

OANDA Mobile Applications 

The OANDA Apps and trading markets are accessible using a variety of the most popularly used electronic handheld devices that include iPhones, Blackberry and Androids.  The OANDA Apps is free for both Android and IOS, You can download the OANDA App for Android from Google Play and download OANDA App for iPhone from Apple app store. 

OANDA Account Types 

The OANDA broker offers two types of accounts for its clients which are a Standard active trading account or a Managed trading account.  

Standard Account 

Traders who open Standard trading accounts will have access to all the valuable tools and features for trading the full range of assets offered by OANDA and requires a minimum deposit of $1 and there are no minimum trade requirements.  Both notice and experienced traders will benefit from the free Demo Account included within the Standard Account that allows traders to practice researching, formulating, placing and tracking trades in a virtual world before risking real money to trade in active financial markets. 

Oanda Demo Account 

When clients open an online trading account, they are able to use an unlimited free Oanda Forex demo account that comes loaded with $100,000 of virtual money for traders to use for practicing currency trading before actually risking real money in a real world trading market.

To open a demo trading account with Oanda you just need to visit the broker’s website and sign up free then you will receive free instructions by email.

Oanda Managed Account 

Broker Min Account Size Leverage Spread US Traders Review Open Account
Oanda Review Visit Broker Demo

Traders who are unfamiliar with markets or assets traded may want to open a Managed trading account that takes the pressure off investors for day to day account and trading activity maintenance and places it on experienced account managers who trade a variety of financial assets daily on behalf of clients of the broker.  These professionals usually have college degrees in finance, marketing or other related disciplines and offer a wealth of experience and knowledge of assets and the global markets in which they are traded.  

OANDA PAMM Account

In 2007 OANDA Corporation introduced its proprietary FxManager which allows professional Account managers to oversee and conduct trading on behalf of multiple clients using the PAMM model of account management. The OANDA PAMM Accounts provide an automated trading interface that allows account managers to focus on successful trades rather than account administration.   

OANDA PAMM Accounts involve trades placed by Account Managers across all the accounts managed and fees are automatically applied according to fee schedules that are predetermined by the PAMM Account Manager. 

Clients who open OANDA PAMM Accounts can login to trading accounts and access the latest information at any time and these automated PAMM accounts are so efficient that minimal involvement is required of the Account Manager. 

OANDA Spreads and Commissions

Like most online brokers, the OANDA broker does not charge commissions for trades, hidden fees or other charges.  The broker makes money by charging traders a slight spread that is included on all trading activities based on real time market values transacted by the client through the broker.  Spreads start as low as 1.1 pips (points in percentage) for forex trades (depending on currency traded) and as low as 0.5 pips for stock indices; maximum leverage offered is 1:48. 

Traders should be aware that trading during volatile times created by adverse global events or financial news is much more risky and broker spreads tend to be wider.  

Promotions

The Oanda broker does not offer incentives to traders in the form of promotional opportunities, unlike many of its competitors.

OANDA Deposits and Withdrawals 

Clients using OANDA trading accounts can deposit funds using a variety of methods that include credit cards, checks, bank wire transfers and PayPal.  Trading account withdrawals can be conducted using the same methods and require proper identification of account holders in accordance with strict international financial guidelines designed to prevent financial crimes like identity theft and money laundering, The ForexSQ group conducted compelete Oanda Fees below:

Oanda Deposit Fees

The Oanda Deposit fees is Zero, It means you will not pay any money as Oanda deposit fess.

Oanda Deposit Time

The Oanda Deposit time is between 1 through 3 business day and it depends to the methods you deposit your Oanda account. 

Oanda Deposit Limit

Oanda Deposit limit with Debit cards and ACH is $10.000 per a calendar month, but there is no deposit limits with other types of deposit methods.

Oanda Withdrawal Methods

OANDA withdrawal methods is various, Clients can using a variety of methods that include credit cards, checks, bank wire transfers and PayPal. Trading account withdrawals require proper identification of account holders in accordance with strict international financial guidelines designed to prevent financial crimes like identity theft and money laundering.

Oanda Withdrawal Fees

The Oanda Withdrawal fees starts from Zero up to $20, The Oanda withdrawal fees depends to which country and methods you want to receive funds.

Oanda Withdrawal Time

The Oanda Withdrawal time is between 3 through 5 business day and it depends to the methods you Withdrawal from your Oanda account. 

Oanda Withdrawal Problem

If you have any Oanda Withdrawal Problem then you can contact the broker directly and if it dose not solve the problem then you can contact the regulators to solve your Oanda Withdrawal Problems, You can also submit your Oanda withdraw problems in the comment form below of the Oanda reviews by ForexSQ.com forex trading website.

Oanda Regulation

Broker Min Account Size Leverage Spread US Traders Review Open Account
Oanda Review Visit Broker Demo

Oanda is regulated and licensed broker with many regulators in different countries:

OANDA USA Corporation is a registered retail Foreign Exchange Dealer and member of the NFA No: 0325821.

OANDA Canada Corporation ULC is regulated by the Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC).

OANDA Europe Limited is a company registered in England number 7110087, It is authorised and regulated by the FFCA No: 542574.

OANDA Asia Pacific Pte Ltd (Co. Reg. No 200704926K) holds a Capital Markets Services Licence issued by the Monetary Authority of Singapore and is also licensed by the International Enterprise Singapore.

OANDA Australia Pty Ltd is regulated by the Australian Securities and Investments Commission ASIC (ABN 26 152 088 349, AFSL No. 412981)

OANDA Japan Ltd First Type I Financial Instruments Business Director of the Kanto Local Financial Bureau (Kin-sho) No. 2137 Institute Financial Futures Association subscriber number 1571.

Learning Center 

Investors who trade using the OANDA forex broker will have access to a valuable library of educational materials that includes trading tools and support materials for all levels of traders, as well as professional analyses, expert commentary and training videos on a variety of topics. Streaming webinars are offered regularly and real time news reports are provided by the Dow Jones FX, 4Cast and MarketPulse 

The broker’s Academy also includes interviews with top traders in various markets whose invaluable expertise, wisdom, trading methods and strategies are shared with the company clients.

Safety and Reliability 

The OANDA forex broker has earned the respect of traders all over the world who use the broker to manage their financial trading portfolios.  The brokerage has earned industry awards that include “Best Customer Service” and “Best Mobile Platform” and is carefully overseen and regulated by a variety of strict global financial regulatory agencies in different countries in which the broker conducts financial activities.   

In addition, client funds are held in accounts segregated from the company‘s capital funds in tier one international financial institutions that include the J.P. Morgan Chase, Deutsche Bank, Royal Bank of Canada and more.  

OANDA Customer Support Services 

The OANDA customer support services are provided by its helpful staff of multilingual professionals who are available via online chat, email, fax or telephone during market hours 24/5 and provide support services in a variety of languages including English, Spanish, French, German, Russian, Japanese, Korean and Chinese.  

Oanda Login

For login to Oanda broker you can visit the broker website, After sign up you can check your email and do Oanda login.

Compatibility

Broker Min Account Size Leverage Spread US Traders Review Open Account
Oanda Review Visit Broker Demo

The OANDA fxTrade platform is compatible with personal computers running Windows Operating Systems, as well as MacsLinux systems and mobile applications for a variety of handheld electronic devices.   

Oanda API

With Oanda API Partner you will acess real-time trading capabilities and automate your forex trading and CFD trading, You can also build custom applications for mobile trading.

The OANDA’s API Partner program is designed for forex traders who wish to use Oanda APIs for purposes other than for personal online trading.

Oanda Minimum Deposit

The Oanda Minimum Deposit is $1 so the broker is a no Minimum Deposit forex broker. You can start forex trading with $1 on fxtrade or MT4 platform.

Oanda Trading Hours

OANDA Trading hours of operation coincide with the global financial markets. Online CFDs and Forex trading is available from Sunday 5 p.m. to Friday 5 p.m., New York time.

Features 

This OANDA fxTrade review found a variety of valuable tools and features offered by the OANDA forex trading platform that include the following:

  • Market Maker Broker
  • No Dealing Desk
  • Web based platform
  • Currency Converter
  • Economic calendar
  • Automated trading
  • Trading from charts
  • One click execution
  • Market commentary and analysis
  • Hedging and scalping permitted
  • Trailing stops
  • Stop loss, take profit or entry orders
  • Access to current and historical trading and market data
  • Mobile alerts
  • Streaming news feed
  • Interest on margin
  • Educational center
  • Multilingual 24/5 customer support

Oanda Live Chat

Broker Min Account Size Leverage Spread US Traders Review Open Account
Oanda Review Visit Broker Demo

To get a fast support you can use Oanda Live chat, The Oanda Live Support is also available to support clients, To use Oanda customer support just visit the broker’s website.

Oanda Address

Below is complete list of Oanda Office address in different countries:

Oanda USA Address

OANDA Corporation,185 Berry Street, Suite 4700,San Francisco, CA,94107,USA

Oanda New York Address

North American Sales, 315 West 36th Street, 9th Floor,New York NY 10018,USA

Oanda Canada Address

OANDA Canada Corporation ULC, 370 King Street West, 2nd Floor, Box 60, Toronto, ON M5V 1J9, Canada

Oanda Europe Address

OANDA Europe Limited, Tower 42, Floor 9a, 25 Old Broad St, London EC2N 1HQ,United Kingdom

Oanda Japan Address

OANDA Japan Inc.,3-6 4F, Kojimachi,Chiyoda-ku, Tokyo, 102-0083,Japan

Oanda Singapore Address

OANDA Asia Pacific Pte Ltd, 50 Collyer Quay,#04-03 OUE Bayfront,Singapore 049321

Oanda Australia Address

OANDA Australia Pty Ltd,225 George Street,Level 43,Suite 4303,Sydney NSW 2000,Australia

Oanda Phone Number

Below is complete list of Oanda Phone Numbers in different countries:

Oanda US Phone Number

+1 212 858 7690
1 877 OANDA FX
(1 877 626 3239)

Oanda Canada Phone Number

+1 416 593 9436
1 877 OANDA FX
(1 877 626 3239)

Oanda UK Phone Number

+44 20 3151 2050
+ 44 20 7101 1600

Oanda Japan Phone Number

0120-923-213

Oanda Singapore Phone Number

+65 6579 8289

Oanda Australia Phone Number

+61 2 8046 6258
13000 OANDA
(13000 62632)

Oanda Review Conclusion 

However the Oanda Forex broker is regulated but invest the amount you can afford to lose it as online trading contains risk of losing your money.

By this Oanda Review now you know all about Oanda Trading platform, So share this Oanda review please.

For latest online invetments or stock and Top Forex Brokers ratings visit fx trading website please.

Broker Min Account Size Leverage Spread US Traders Review Open Account
Oanda Review Visit Broker Demo